HVO 100: Bauwirtschaft

Anforderungen an die Branche

  • noch keine überzeugende Lösung für batterieelektrischen Betrieb von schweren Baumaschinen und Baugeräten
  • bis dato noch keine marktreifen wasserstoffbasierten Lösungen
  • mangelnde elektrische Infrastruktur in der Nähe von Baustellen
  • Erfüllung von Kundenerwartungen und gesetzlichen Anforderungen

Welche Maßnahmen können Sie ergreifen, um diese Herausforderungen zu bewältigen?

Die aktuelle Debatte beim PKW-Verkehr wird hauptsächlich über den Grad der Elektrifizierung geführt. Die Mehrheit der Experten sieht für die Umstellung des Offroad-Bereichs – wie Baumaschinen und Geräte – die erneuerbaren, synthetischen Kraftstoffe aus biogenen und nicht-biogenen Quellen als das Mittel der Wahl.

Dank New Process KS HVO 100 können Sie bereits heute eine nachhaltige Positionierung für die Zukunft in Bezug auf Umweltaspekte, rechtliche Rahmenbedingungen und Wettbewerbsvorteile erreichen. Unser Klimaschutzdiesel in Verbindung mit unserer Flexibilität hilft Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Unternehmensziele.

FÜR ALLE DIESELMOTOREN GEEIGNET, KEINE ANPASSUNG ERFORDERLICH

New Process KS HVO 100 kann in allen dieselbetriebenen Fahrzeugen und Motoren in Reinform oder als Gemisch mit fossilem Diesel eingesetzt werden.

UM BIS ZU 90 % GERINGERE TREIBHAUSGAS (THG) EMISSIONEN*

Über den Lebenszyklus des Kraftstoffs hinweg im Vergleich zu fossilem Diesel.

*Die Methode zur Berechnung der Lebenszyklus-Emissionen und der Emissionsreduzierung entspricht der EU-Richtlinie für erneuerbare Energien II (2018/2001/EU)

AUS ERNEUERBAREN ROHSTOFFEN HERGESTELLT

New Process KS HVO 100 wird zu 100% aus erneuerbaren Rohstoffen hergestellt.

HOHE PERFORMANCE

HVO 100 Klimaschutzdiesel hat  eine vergleichbare chemische Struktur wie fossiler Diesel,  enthält jedoch keine Aromaten und Schwefel. Dadurch läuft Ihr Motor dank einer hohen Cetanzahl ruhiger und zeigt verbesserte Starteigenschaften bei Minustemperaturen.

GANZJÄHRIGE WINTERQUALITÄT

HVO 100 Klimaschutzdiesel weißt durch seine Kraftstoffzusammensetzung eine hohe Kältebeständigkeit bis -22 Grad auf.

WENIGER SCHADSTOFFAUSSTOß

Unser transparenter und geruchloser Treibstoff zeichnet sich durch eine äußerst effiziente Verbrennung aus. Abhängig vom Motorentyp sind die Gesamtemissionen von Schadstoffen wie Stickoxiden, Feinstaub, Kohlendioxid und Kohlenwasserstoff geringer im Vergleich zu fossilem Diesel.

KOSTENEFFIZIENZ IM FOKUS

New Process HVO 100 hat eine vergleichbare chemische Struktur wie fossiler Diesel,  enthält jedoch keine Aromaten und Schwefel. Es zeichnet sich durch die folgenden Eigenschaften aus: herausragende Lagerstabilität, ausgezeichnete Kälteeigenschaften, äußerst saubere Verbrennung (hohe Cetanzahl; frei von Aromaten und Schwefel) sowie eine lange Lebensdauer von Abgasnachbehandlungssystemen.
Im Vergleich zum herkömmlichen Biodiesel sind die Wartungskosten niedriger.